Sepp Parzinger wieder in den Vorstand der BayernSPD gewählt - Hubertus Heil kommt im Juli in den Landkreis

28. Mai 2023

Beim Landesparteitag der bayerischen SPD in Augsburg wurde der Traunsteiner SPD Kreisvorsitzende Sepp Parzinger, der seit vier Jahren dem Vorstand angehört wieder Beisitzer in den Landesvorstand der bayerischen SPD gewählt.

„Im Landesvorstand werde ich mich für die Belange der Region einsetzen. Besonders natürlich für die Sicherung der guten Arbeitsplätze im bayerischen Chemiedreieck. Hierzu ist es im Besonderen notwendig die erneuerbaren Energieträger in Südbayern auszubauen und auch die dringend benötigten Hochspannungsleitungen in die Region schnellstmöglich voranzutreiben.

Zu den ersten Gratulanten gehörten die Traunsteiner Bundestagsabgeordnete Dr. Bärbel Kofler und der stellvertretende Landrat Sepp Konhäuser, die ebenfalls als Delegierte vor Ort waren und den Traunsteiner Kreisverband dort vertraten. Beim Landesparteitag wurde ebenfalls das Regierungsprogramm der bayerischen SPD beschlossen. Parzinger führt dazu aus: „Wir haben bewusst ein Regierungsprogramm beschlossen, weil wir als SPD in Bayern nach der kommenden Landtagswahl regieren wollen. In vielen Kommunen in Bayern zeigen wir das tagtäglich und wollen das auch in der Landesregierung machen.“

Parzinger nutzte den Parteitag auch um sich mit Arbeitsminister Hubertus Heil auszutauschen, den er bereits gut aus seiner Tätigkeit auf Bundesebene, als stellvertretender Juso-Bundesvorsitzender kennt. Die Sicherung der gut bezahlten Industriearbeitsplätze in der Region stand dabei im Mittelpunkt. Besonders freuten sich Parzinger, Konhäuser und Kofler, dass Heil hierbei auch eine Zusage machte, den Landkreis Ende Juli zu besuchen, um die Situation des Arbeitsmarktes vor Ort gemeinsam zu besprechen. Genaue Informationen zu dieser Veranstaltung folgen in den kommenden Wochen.