Unsere Politik - Für mehr Traunstein - Kreistagswahlprogramm 2014-2020

Die SPD kümmert sich aktiv um die Belange der Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Traunstein. Hier finden Sie das Wahlprogramm für die letzte Kreistagswahl 2014-2020.

Ihre Ansprechpartner finden Sie unter Partei.

Veranstaltungsreihe 2016: Veranstaltungskalender "Wie wollen wir leben?"

Gemeinsam mit unserer heimischen SPD-Bundestagsabgeordneten Dr. Bärbel Kofler und dem SPD-Kreisverband Berchtesgaden stellt der SPD-Kreisverband Traunstein seit 2010 jedes Jahr eine spannende Veranstaltungsreihe auf die Beine. Kompetente Referenten sprechen zu den unterschiedlichsten Themen. Regelmäßig präsentieren wir auch kulturelle Veranstaltungen mit Politikbezug wie Filmvorführungen oder Lesungen.

Wir laden Sie herzlich dazu ein, unsere Veranstaltungen zu besuchen, sich zu informieren und mit uns zu diskutieren. Die Termine finden Sie hier auf www.spd-kreis-traunstein.de unter den Terminen und in einer eigenen Broschüre unter dem unten angegebenen Link.

Veranstaltungsflyer 2016"Wie wollen wir leben?" (PDF, 1,01 MB)

Dr. Bärbel Kofler für Bundestagswahl 2017 nominiert

Hoher Vertrauensbeweis mit 93 Prozent – Rege Fragerunde bei Kreisdelegiertentreffen in Traunstein

Florian Ritter neuer SPD Bezirksvorsitzender in Oberbayern

Beim ordentlichen Bezirksparteitag der Oberbayern-SPD in Ebersberg wurde Florian Ritter aus München zum neuen Vorsitzenden gewählt, Bärbel Kofler aus Traunstein wurde als eine der drei stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Auf dem Bild die Delegierten a

Florian Ritter wird beim Bezirksparteitag in Ebersberg mit 51 Prozent, als Bezirksvorstand der Oberbayern SPD gewählt. Damit löst er Ewald Schurer nach 14 Jahren ab.

Die Stellvertreterinnen und Stellvertreter wurden wie folgt gewählt: Doris Rauscher, MdL; Bärbel Kofler, MdB; Florian Post, MdB,