Empowerment-Programm

07. März 2022

Der Workshop ist abgesagt!
Vielen Dank für die eingegangen Anmeldungen und euer Interesse. Das Seminar wird zu einem späteren Zeitpunkt erneut angeboten.

Die Hälfte der Macht den Frauen - SPD Kreisverband wirbt anlässlich des internationalen Frauentags für mehr Frauen in der Politik und startet ein Frauen-Empowerment-Programm.

Der Kreisverband der SPD im Landkreis setzt sich für mehr Frauen in der Politik ein. Darum startet er ein Frauen-Empowerment-Programm um mehr Frauen für die Kommunalpolitik zu begeistern. Denn auch im Landkreis Traunstein sind Frauen in den kommunalen Parlamenten massiv unterrepräsentiert. "Nur 19 von 70 Kreisräten im Landkreis Traunstein sind weiblich, und mit zwei von 35 Bürgermeisterinnen im Landkreis Traunstein sind die Frauen auch bei den Gemeindeoberhäuptern massiv unterrepräsentiert. Darum wollen wir als SPD mit einem Frauen-Empowerment-Programm jetzt schon dafür sorgen, dass sich das bei der nächsten Kommunalwahl ändert und Frauen für die Politik begeistern.", so der SPD Kreisvorsitzende Sepp Parzinger.

Manuela Hauer, Bildungsbeauftragte im SPD Kreisverband fügt hinzu: "Der Grund für weniger Frauen in politischen Ämtern liegt nicht nur an der Vita, sondern oftmals an weiblichen Sozialisationsbarrieren – die positive Nachricht hierbei: Diese können aufgebrochen werden durch gezieltes Empowerment indem die eigenen Stärken bewusst gemacht werden. Genau das wollen wir in dem am 19.03.22 stattfindenden Workshop machen."

Zum Flyer

Auf der Facebookseite der SPD-Kreis-Traunstein könnt ihr erfahren, wie ihr eine kostenfreie Teilnahme gewinnen könnt.