Aufstellungskonferenz des SPD Unterbezirks Traunstein

Logo SPD Unterbezirk Traunstein

24. November 2019

Unter der Leitung von Dirk Reichenau (Tittmoning) wurden am 21.11.2019 der Kandidat für die Landratswahl sowie die Kandidatinnen und Kandidaten für die Kreistagswahl am 15.03.2020 gewählt.

Kandidat*innen Kreistagswahl 2020
Ein Großteil unserer Kandidat*innen für die Kreistagswahl 2020

Sepp Konhäuser wurde bei einer Enthaltung mit 53 Stimmen zum Landratskandidaten nominiert.
In einer emotionalen Rede ging er auf seine Beweggründe nochmals zu kandidieren und die Leitlinien für eine sozialdemokratische Politik im Traunsteiner Kreistag 2020 - 2026 ein.
Danach wurde die Vorschlagsliste des Vorstandes mit den 70 Kandidatinnen und Kandidaten einstimmig bestätigt. Auch die 5 Ersatzmitglieder bekamen ein einstimmiges Votum. Eine starke Mannschaft mit 30 Frauen und 40 Männern stellt sich im März 2020 zur Wahl. Die Kandidatinnen und Kandidaten kommen aus dem ganzen Kreisgebiet, unter ihnen Betriebsräte, Bürgermeister und viele Ehrenamtliche aus den verschiedensten Vereinen und Organisationen.