Sepp Konhäuser: Ich kandidiere für den Landrat

Landratskandidat Sepp Kohnhäuser

Von meinen 65 Lebensjahren gehöre ich 48 Jahre der SPD an und habe in dieser Zeit so ziemlich alle kommunalpolitischen Ämter ausgefüllt, die zu vergeben sind. 30 Jahre bin ich im Gemeinderat von Ruhpolding tätig, davon viele Jahre als Fraktionssprecher der SPD und in fast allen Ausschüssen. Seit 1996 bin ich Mitglied im Kreistag und war auch dort Fraktionssprecher. In dieses Jahr fällt darüber hinaus meine erste Kandidatur zum Landrat. Nachdem ich 2002 ein zweites Mal kandidiert hatte, übernahm ich im Landkreis das Amt eines stellvertretenden Landrats. Seit 2008 bin ich erster Stellvertreter. Diese vielfältigen Erfahrungen sind ausschlaggebend dafür, dass ich noch einmal als Kandidat für den Landrat und Kreistag bei der Kommunalwahl am 15. März 2020 antreten werde.

mehr