Ortsvereinsvorsitzende Petra Blum verteilt Erstwählerbriefe in Tacherting persönlich

01. Juni 2024

Um die Erstwähler zur Stimmabgabe bei der Europawahl zu animieren, wurde vom SPD-Ortsverein Tacherting ein Erstwählerbrief erstellt, der anschließend von der Ortsvereinsvorsitzenden Petra Blum verteilt wurde. Von den 138 Briefen wurden so 120 Erstwähler der Gemeindebereiche Tacherting, Emertsham und Peterskirchen persönlich besucht und die Briefe an die Erstwähler oder einem Elternteil übergeben. Wurden diese nicht angetroffen, blieb leider nur der Einwurf in den Briefkasten.

Petra Blum freute sich über die Gelegenheit sich vorzustellen und auf die Wichtigkeit hinzuweisen seine Stimme auch bei der Europawahl abzugeben und eine demokratische und nicht rechtspopulistische Partei zu wählen. Sie hatte den Eindruck, dass sich die Erstwähler über die Briefe gefreut und sich wertgeschätzt gefühlt haben.

Nun hofft der SPD-Ortsverein Tacherting auf eine hohe Wahlbeteiligung und viele Stimmen für die Sozialdemokratische Partei Deutschland. Nachfolgend der Erstwählerbrief zum Nachlesen.