SPD-Kreisvorsitzende überreicht Ehrenurkunde

01. August 2019

Seit 60 Jahren ist Roman Hillebrand aus Kirchanschöring SPD-Mitglied.

Die SPD-Kreisvorsitzende Dr. Bärbel Kofler ließ es sich nicht nehmen, ihrem Parteigenossen persönlich zu gratulieren, die Ehrenurkunde zu überreichen und die Ehrennadel anzustecken. Der Schreinermeister Hillebrand, der nach dem Krieg als Flüchtling in Kirchanschöring seine Heimat fand, kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und feiert in diesem Jahr gleich zwei 60jährige Jubiläen. Denn ebenfalls 60 Jahre ist er mit seiner Frau verheiratet.

Roman Hillebrand 60 Jahre SPD-Mitglied
Roman Hillebrand 60 Jahre SPD-Mitglied

Im Gespräch mit Bärbel Kofler erzählte Hillebrand von seiner Flucht aus seinem Heimatort Hotzenplotz im heutigen Tschechien und wie er in Kirchanschöring Fuß fassen konnte. Sein Sohn Guido freute sich als Ortsvereinsvorsitzender der SPD Kirchanschöring seinem Vater ebenfalls zum Jubiläum gratulieren zu dürfen.