Tag der Sozialdemokratie in Tacherting

Zimmerei Mussner begrüßte die SPD-Delegation in Schalchen

03. Juli 2016

Dr. Bärbel Kofler, MdB und Günther Knoblauch, MdL informierten sich vor Ort in Tacherting über aktuelle Themen: Hochwasserschutz, Gespräch mit Betriebsräten, Besichtigung des Gewerbegebietes in Schalchen, Gespräch mit Asylbetreuern und viele Gespräche am Rande der Veranstaltungen.

Mit dem Eintrag in das Goldene Buch der Gemeinde begann der interessante Tag der Sozialdemokratie in Tacherting. Helmut Haigermoser, Vorsitzender der örtlichen SPD hat eingeladen und prominenter Besuch war zu verzeichnen. Dr. Bärbel Kofler hat sich extra den gesamten Tag freigehalten um viele neue Eindrücke zu gewinnen. Günther Knoblauch hat sich besonders über die Hochwasserproblematik informiert und sich in die Diskussion mit den Betriebsräten aktiv eingebracht.

Neben den Vertretern des Ortsvereines war Hans-Michael Weisky, SPD-Kreisrat ab Mittag mit vertreten und freute sich, über die vielen konstruktiven Gespräche am Rande der Programmpunkte.

Das Gespräch mit den Asylbetreuern zeugte wiederum vom großen Engagement der Helfer vor Ort und Dr. Bärbel Kofler konnte viele Eindrücke, aber auch Wünsche der Helferkreise, mit nach Berlin nehmen.

Der Wettergott war hold und so konnte der Tag der Sozialdemokratie in Tacherting mit einem Sommerfest langsam und erfolgreich ausklingen. Gratulation an die Veranstalter!